Berater oder Beteiligungsfinder? Am Beispiel Wachstumswerte Europa 5 - Nachrichten - Fonds, Kontakt, <<<, FILM,
Navigation
Geschlossene Fonds
>> Agrarfonds (1)
>> Containerfonds (8)
>> Eisenbahn, Güterverkehr (2)
>> Flugzeuge (10)
>> Games-Fonds (1)
>> Immobilien (alle) (80)
  >> Asien (3)
  >> Büroimmobilien (10)
  >> Denkmalschutz-Objekte (1)
  >> Immobilien 6b-Fonds (1)
  >> Immobilien Ausland ... (13)
  >> Immobilien Hotel (1)
  >> Immobilien Inland (31)
  >> Immobilien Kanada (0)
  >> Immobilien Konsum (6)
  >> Immobilien Niederlande (6)
  >> Immobilien USA (2)
  >> Immobilien Zweitmarkt (3)
  >> Pflegezentren (4)
  >> Projektentwicklung (8)
  >> Wohn,- Gewerbeimmob... (11)
  >> Wohnen (4)
>> Immobilien Österreich (0)
>> Infrastruktur (3)
>> Lifefonds (3)
>> Logistikfonds (1)
>> Medienfonds (3)
>> New Energy (53)
  >> Bioenergie (3)
  >> Solarfonds Deutschland (14)
  >> Solarfonds Europa,Welt (15)
  >> Sonstiges (3)
  >> Wasser (6)
  >> Windkraft (13)
>> Portfoliofonds (23)
>> Private Equity (24)
  >> Mezzanine Kapital (1)
>> Private Placement (2)
>> Ratensparfonds (5)
>> Realimmobilien (2)
>> Schiffe Multipurpose (0)
>> Schiffsfonds (29)
  >> Schiffe Bulk Carrier (5)
  >> Schiffe Container (5)
  >> Schiffe Flottenfonds (0)
  >> Schiffe Sonstiges (4)
  >> Schiffe Tanker (0)
  >> Schiffe Zweitmarkt (11)
>> Schuldv./Genußrechte u.ä. (5)
>> Sonstiges (34)
  >> Sonstiges Zweitmarkt (4)
>> Waldfonds (3)
>> Öl & Gas (5)
>> Favoriten (62)
>> Ratensparfonds (1)
>> Vorankündigung (28)
>> Platziert (909)
>> Garantiefonds (0)

Energie Europa
Kategorie: New Energy
Emittent: Lloyd Fonds

POC Growth 2
Kategorie: Öl & Gas
Emittent: POC GmbH

Waldfonds 2
Kategorie: Waldfonds
Emittent: Nordcapital


Nachrichten
<<<

06.02.2012: Berater oder Beteiligungsfinder? Am Beispiel Wachstumswerte Europa 5 Zurück zur Nachrichtenübersicht
Viele Anleger wissen mehr als Ihre Berater. Ein bißchen Zeit investiert und schon können viele Tausend Euro gespart werden. Wie? Beschäftigen Sie sich mit der Materie. Das Profi Portal für Geschlossene Fonds bietet Ihnen alle Informationen die Sie benötigen. Bei "Der Beteiligungsfinder" finden Sie Daten, Fakten und alle Zeichungsunterlagen sowie Prospekte im PDF Format. Gerne schickt man Ihnen auch das Prospekt im Original, einfach das Formular ausfüllen und das Prospekt, bspw. des Wachstumswerte Europa 5 kommt zu Ihnen.

Wir stellen Ihnen heute einen Beispielfonds vor, den Wachstumswerte Europa 5 
des Initiators Hannover Leasing. Wenn Sie einen anderen Fonds oder eine andere Kategorie suchen, bei www.beteiligungsfinder.de finden Sie in 30 Kategorien Ihren Fonds. Versprochen!
Immer häufiger überlegen Anleger wie Sie ihr Geld sinnvoll und strategisch richtig anlegen sollen. Das die Streuung sehr wichtig ist, wird erkannt, nur das wie und das wo ist die Frage. Die Financial Times Deutschland berichtete kürzlich in einem Artikel "Finanzberater bieten nur kleine Fondsauswahl an". Inhaltlich besagt der Artikel, daß Bankberater und Vermögensverwalter im Bereich Investmentsfonds und geschlossenen Fonds gerade mal vier bis fünf Gesellschaften anbieten. Demnach haben Finanzberater und Bankberater nur ein wirklich kleines Universum das der Kunde angeboten bekommt.
(Die Analyse wurde durch die Marktforschungsfirma Creative Analtic unter 455 Bankberatern, Dachfondsmangern, Finanzvermittlern und freien Vermögensverwaltern durchgeführt)
 
Das Problem vieler Berater ist die einseitige Bindung an wenige Emittenten / Initiatoren. Oft passiert es dann, daß man gerade wie bei Banken, wo der Berater, der gerade sein Soll noch zu erfüllen hat und deswegen einen "Bausparvertrag" empfiehlt und eben nicht die langfristige strategische Vermögensanlage, zu einem Produkt greift, daß eben nicht in die Situation des Kunden paßt. (Artikel aus der Welt am Sonntag). 
 
Berater sollten die freie Auswahl nutzen, kaum einer tut das aber und daher erhält der Kunde ein Angebot von der Stange, eines von wenigen, die zur Auswahl stehen. Deshalb gilt:
 
  1. Sie haben die Wahl und müssen nicht zum Berater.
  2. Sie trauen sich die Auswahl zu? Wir sind sicher!
  3. Wir helfen Ihnen dabei - Versprochen.
  4. Sie finden in jedem Fall den passenden Fonds für Ihr Kapital.
Einige aktuelle Daten und Fakten zum oben vorgestellten geschlossenen Fonds :Wachstumswerte Europa 5
  1. Fondskategorie Immobilien Niederlande
  2. Substanzquote 0.00 %
  3. Mindestanlage k. A.
  4. Ausschuettung 5.00% - 107.00%
  5. Laufzeit Jahre
  6. Aktueller Status verfuegbar
Kurze Beschreibung:
Wachstumswerte Europa 5 - Investitionsobjekt ist ein Büroneubau nach modernsten Standards, der bei seiner Fertigstellung im Juli 2011 eines der nachhaltigsten Bürogebäude Rotterdams sein wird.

Klicken Sie hier und sehen sich den Film zum Fonds an: FILM


Wachstumswerte Europa 5 - Blaak B

Das Investment
- Investition in eine hochmoderne Immobilie mit kommunalem Mieter
- Mietvertrag über 10 Jahre ohne Kündigungsmöglichkeit mit zweimal 5 Jahren Verlängerungsoption
- Inflationsschutz durch indexierte Mieteinnahmen
- Anleger profitieren vom günstigen niederländischen Steuersystem. Fondseinkünfte werden pauschal besteuert; keine weitere Besteuerung für deutsche Investoren
- Prognostizierte Ausschüttungen von 5,75 Prozent bis 6,00 Prozent p. a.

Die Lage
- Rotterdam ist die zweitgrößte Stadt des Landes, führend in Industrie und Handel und mit ihrem Hafen die größte Logistikdrehscheibe Europas
- Rotterdam ist Teil der Randstad: ein Ballungsraum mit acht Millionen Menschen
- 1a-Innenstadtlage mit optimaler verkehrstechnischer Anbindung: Metro- und Bahnstation vor der Tür und der Hauptbahnhof ist nur eine Station entfernt
- Stadtquartier »Blaakhaven«; der Masterplan sieht weitere Bebauung mit Büros, Einzelhandel, Gastronomie und einem Hotel vor
- Die Fondsimmobilie liegt an der Blaak, einer der wichtigsten Straßen Rotterdams
- Feri EuroRating bewertet das Investitionsrisiko von Büroimmobilien in Rotterdamer 1a-Lagen mit der Note A, »Geringes Investitionsrisiko«

Das Objekt
- Multifunktionales Gebäudekonzept mit individueller Raumnutzung: Einzelbüros, Großraum- oder Kombikonzepte
- Eine Geothermieanlage mit Erdwärmespeicher führt zu unterdurchschnittlichen Betriebskosten
- Zertifizierung mit dem niederländischen Green-Building-Label der Klasse A+, einem der höchsten Nachhaltigkeitsstandards in den Niederlanden
- Flexible Vermietung mit Mieteinheiten zwischen rund 400 m2 und 13.000 m2 möglich
 
Der Mieter
- Stedin Netbeheer gehört zu 100 Prozent der Eneco Holding, einem der drei führenden Energiekonzerne der Niederlande
- Eneco ist im Besitz von 60 niederländischen Kommunen
- Stedin beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter, auf Konzernebene von Eneco sind es mehr als 6.650
- Stedin versorgt fast 2 Millionen Privatkunden, Firmenkunden und öffentliche Kunden mit Elektrizität und Gas
- Blaak 8 wird das neue Headquarter von Stedin
 
Eckdaten - Wachstumswerte Europa 5
 
Fondstyp
Geschlossener Auslandsimmobilienfonds
Fondgesellschaft / Emittentin HANNOVER LEASING Wachstumswerte Europa V GmbH & Co. KG
Anlageobjekt Büroimmobilie Blaak 8, Rotterdam, Niederlande
Emissionskapital 27.940.000 Euro zzgl. 5 % Agio in Höhe von 1.397.000 Euro
Gesamtinvestitionsvolumen (inkl. Agio) 57.842.000 Euro
- davon Kaufpreis Objekt 52.255.000 Euro
- davon Erwerbsneben- und sonstige Kosten 690.500 Euro
- davon Fonds- und Finanzierungskosten 3.308.886 Euro (ohne Agio)
- davon Revitalisierungs- / Liquiditätsreserven 190.614 Euro
- davon Agio 1.397.000 Euro
Laufende Ausschüttung -PROGNOSE-2011-2021 Von anfänglich 5,75 % p. a. auf bis zu 6,00 % p. a. ansteigend (bezogen auf das Kommanditkapital ohne Agio, vor niederländischer Steuer)
Schlussausschüttung 2021 -PROGNOSE- 107,03 % (bezogen auf das Kommanditkapital ohne Agio, vor niederländischer Steuer)
Gesamtausschüttung -PROGNOSE- 164,42 % (bezogen auf das Kommanditkapital ohne Agio, vor niederländischer Steuer)
Ausschüttungstermine Die Ausschüttung erfolgt jeweils zum 30.06. des Folgejahres, erstmals in 2012
Mindestbeteiligung 10.000 Euro (höhere Beträge müssen ohne Rest durch 1.000 teilbar sein) zzgl. 5 % Agio
Einzahlung Emissionskapital zzgl. 5 % Agio 100 % des Beteiligungsbetrages zzgl. 5 % Agio werden grundsätzlich zum folgenden Monatsletzten per Lastschrifteinzugsverfahren eingezogen, sofern die Annahme der Beitrittserklärung bis zum 20. des jeweiligen Monats, erstmalig zum 20.07.2011, erfolgt.
Einkunftsart für den Anleger Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung für solche Anleger, die die
Beteiligung im Privatvermögen halten
Geplante Fondslaufzeit Mindestens 10 Jahre ab Mietbeginn (voraussichtlich bis zum 30.06.2021)
Die Marktsituation:
 
  
Informationen zu diesem Fonds finden hier: Wachstumswerte Europa 5
Nach welchem Fonds suchen Sie? Fragen Sie uns: Kontakt
Fragen am Telefon? Bitte rufen Sie uns an: Telefon: 0800 / 0840 840 oder  09721 / 304333
Oder möchten Sie Ihr "Liquides" in Investmentfonds investieren. Sie sparen sich bei uns bei fast allen Fonds den Ausgabeaufschlag!
 
sp;

Die letzten Nachrichten: