Energie Europa - sonnige Aussichten für Investoren in Südspanien - Geschl. Fonds aktuell - Fonds, Lloyd, Lloyd Fonds, Sonne,
Navigation
Geschlossene Fonds
>> Agrarfonds (1)
>> Containerfonds (8)
>> Eisenbahn, Güterverkehr (2)
>> Flugzeuge (10)
>> Games-Fonds (1)
>> Immobilien (alle) (80)
  >> Asien (3)
  >> Büroimmobilien (10)
  >> Denkmalschutz-Objekte (1)
  >> Immobilien 6b-Fonds (1)
  >> Immobilien Ausland ... (13)
  >> Immobilien Hotel (1)
  >> Immobilien Inland (31)
  >> Immobilien Kanada (0)
  >> Immobilien Konsum (6)
  >> Immobilien Niederlande (6)
  >> Immobilien USA (2)
  >> Immobilien Zweitmarkt (4)
  >> Pflegezentren (3)
  >> Projektentwicklung (8)
  >> Wohn,- Gewerbeimmob... (11)
  >> Wohnen (4)
>> Immobilien Österreich (0)
>> Infrastruktur (3)
>> Lifefonds (3)
>> Logistikfonds (1)
>> Medienfonds (3)
>> New Energy (53)
  >> Bioenergie (3)
  >> Solarfonds Deutschland (14)
  >> Solarfonds Europa,Welt (15)
  >> Sonstiges (3)
  >> Wasser (6)
  >> Windkraft (13)
>> Portfoliofonds (25)
>> Private Equity (24)
  >> Mezzanine Kapital (1)
>> Private Placement (2)
>> Ratensparfonds (6)
>> Realimmobilien (2)
>> Schiffe Multipurpose (0)
>> Schiffsfonds (30)
  >> Schiffe Bulk Carrier (5)
  >> Schiffe Container (5)
  >> Schiffe Flottenfonds (0)
  >> Schiffe Sonstiges (4)
  >> Schiffe Tanker (0)
  >> Schiffe Zweitmarkt (12)
>> Schuldv./Genußrechte u.ä. (5)
>> Sonstiges (34)
  >> Sonstiges Zweitmarkt (4)
>> Waldfonds (3)
>> Öl & Gas (5)
>> Favoriten (62)
>> Ratensparfonds (1)
>> Vorankündigung (27)
>> Platziert (909)
>> Garantiefonds (0)

Immac 53
Kategorie: Pflegezentren
Emittent: Immac

Waldfonds 2
Kategorie: Waldfonds
Emittent: Nordcapital

Neue Energien VII
Kategorie: Windkraft
Emittent: ÖkoRenta


Geschl. Fonds aktuell
<<<

05.07.2011: Energie Europa - sonnige Aussichten für Investoren in Südspanien Zurück zur Nachrichtenübersicht
 
Höchstleistung statt Siesta: Der neue Lloyd Fonds Energie Europa nutzt die Sonne Spaniens, um sauberen Strom zu produzieren und attraktive Renditen zu erwirtschaften. Anlegern bietet der Solarpark Fuente Alamo gleich in mehr­facher Hinsicht sonnige Aussichten: Sie profitieren nicht nur von ausgezeich­neten Sonneneinstrahlungsverhältnissen, sondern auch von einem attraktiven Einspeisetarif.
 
Normalerweise wird man von der heißen spanischen Sonne ja nicht unbedingt zu Höchst­leistungen angetrieben. Eher schon bietet sie den willkommenen Anlaß für eine Siesta, die spanische Mittags­ruhe. Anders in Fuente Alamo in der südspanischen Region Murcia. Hier verwandelt ein neuer Solarpark Son­nenstrahlen in pure Energie. Und je länger die Sonnenscheindauer, des­to höher die erzeugte Leistung. Da­her „elektrisiert" dieses Projekt eine ganze Region und sorgt in einer der sonnenscheinreichsten Gegenden Eu­ropas für positive wirtschaftliche Per­spektiven.
 
Auch rund 2.400 Kilometer wei­ter nördlich freut man sich über die spanische Sonne. In Hamburg arbei­tet das Team von Christian Schulz, Be­reichsleiter Energie bei Lloyd Fonds, an einem neuen Energiefonds, der gleich­zeitig in verschiedene europäische Windkraft- und Solarprojekte inves­tiert. Ziel dieser breiten Portfoliostreu­ung ist es, die unterschiedlichen kli­matischen Bedingungen Europas zur Energieerzeugung optimal zu nutzen. Mit einer installierten Leistung von 8 MW ist der Solarpark Fuente Alamo ein wichtiger Bestandteil des Portfolios.

Sicherheitsorientierte Strategie

Der Solarpark ist seit April 2010 in Betrieb. Somit liegen bereits Betriebs­daten vor, welche die Produktionspro­gnose bestätigen - ein wichtiges De­tail für eine Fondskonzeption, die auf Einnahmesicherheit besonderen Wert legt. Ebenso wichtig ist, dass der in-flationsindexierte Tarif für die Anlage im Zusammenhang mit der aktuellen Gesetzesdiskussion in Spanien be­stätigt wurde. Zudem besteht ein ge­setzlicher Anspruch auf vorrangigen Netzzugang - und damit beste Voraus­setzungen für einen dauerhaft rentab­len Betrieb.
Für eine solide Basis sorgt auch die technische Ausstattung des Solar­parks Fuente Alamo - von den hoch­effizienten und wartungsarmen Qua­litätskomponenten bis hin zu den umfangreichen Service- und Garan­tieleistungen reputabler Vertragspart­ner. Die Solarmodule sind mit einer einachsigen Nachführung ausgerüs­tet, um die Sonneneinstrahlung im op­timalen Winkel einzufangen und den Wirkungsgrad zu verbessern.

Sonne und Wind ergänzen sich

Die verschiedensten Aspekte wir­ken zusammen, um den Anlegern des neuen Lloyd Fonds Energie Eu­ropa ein hohes Maß an Sicherheit und eine attraktive Rendite zu bieten. Ein entscheidender Gesichtspunkt ist, dass sich Wind und Sonne optimal er­gänzen. Die Erfahrung zeigt, dass in windschwächeren Jahren meist über­durchschnittliche Solarerträge erzielt werden und umgekehrt. Da das Inves­titionsvolumen des Lloyd Fonds Ener­gie Europa zu annähernd gleichen Tei­len in Windkraft- und Solarprojekte fließt, wird der Einfluss des Wetters auf die Produktionsergebnisse weit­gehend geglättet und werden die Aus­zahlungen stabilisiert.
Acht Parks, vier Länder, zwei Ener­gieklassen: Als erster Fonds einer neuen Generation investiert der Llo­yd Fonds Energie Europa gleichzeitig in die beiden Leitmärkte der Erneuer­baren Energien: Wind und Solar. So können deutsche Anleger nachhaltig von der Sonne Spaniens profitieren -und das sogar in Jahren, in denen sie nicht so kräftig scheint wie gewöhn­lich. Mit dem Lloyd Fonds Energie Eu­ropa sind die Aussichten bei jedem Wetter glänzend.
 
Weitere Informationen zum Fonds finden Sie hier: Energie Europa

Quelle: Lloyd Fonds


Fonds aus diesem Artikel:
Energie Europa
Emittent Lloyd Fonds
Fondstyp New Energy
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status verfuegbar
Ausschüttung {jahr} 7.00 %
Verfügbar seit 18.05.2011 + 1. Nachtrag vom 27.01.2012
Substanzquote 86,2%
Fremdkapitalquote 0%

Die letzten Nachrichten: