
Das CHECK-Unternehmensanalyse-Team hat unser aktuelles Beteiligungsangebot
POC Growth 2 unter die Lupe genommen und eine sehr genaue Analyse nicht nur des Angebotes, sondern auch der bisherigen POC-Performance insgesamt abgeliefert. Sie finden
hier die aufwändige und sehr akribisch recherchierte Analyse.
Was uns in Bezug auf den analysierten Fonds, POC Growth 2, besonders wichtig ist: Der Analyst hat unter der Rubrik „Ausschüttungspotenzial POC Growth 2“ die bereits für den POC Growth 2 abgewickelten Investitionen mit ihren Optimierungsmaßnahmen auf ihr Ausschüttungspotenzial hin genau geprüft und kommt zu dem klaren Statement, dass für eine Gesamtinvestition von CAD 53 Mio. (das entspricht gut EUR 50 Mio. Fondskapital) in 2012 problemlos 12 % auf das eingesetzte KG-Kapital ausgeschüttet und dabei noch eine Reinvestition von fast CAD 5 Mio. in weitere Optimierungsmaßnahmen vorgenommen werden kann.
Für die Anleger bedeutet das, dass bis zu einem Fondskapital von gut EUR 50 Mio. die prospektierten Ausschüttungen für 2012 aus gutachterlich bestätigten Einnahmen bereits getätigter Käufe per heute schon gesichert sind.