SKY CLOUD IV - Zeichnungsphase eröffnetReady for take-off: Ab heute bietet die HANSA TREUHAND wieder die Möglichkeit, Miteigentümer eines Airbus A380, dem größten, modernsten und ökoeffizientesten Passagierflugzeug der Welt, zu werden. Aufgrund des langfristigen Leasingver-trags mit Emirates, einer der erfolgreichsten und wachstumsstärksten Fluggesellschaften, zeichnet sich der
Fonds durch eine hohe Prognosesicherheit aus.
Die Highlights des SKY CLOUD IV - A380 in Kürze:- Der langfristige Leasingvertrag sichert für einen Zeitraum von 12 Jahren, verlängerbar auf 15 Jahre, die Einnahmen der Fondsgesellschaft in USD und EUR.
- Das zur Finanzierung des Flugzeugs erforderliche
Darlehen ist bereits nach 10 Jahren komplett getilgt. Ausschüttung: 5% in 2012, danach 8% p.a. ansteigend auf 16% p.a., prognostizierte Gesamtausschüttung 259%.
Airbus verbucht weitere vier Bestellungen für A380Dass die HANSA TREUHAND mit dem SKY CLOUD IV-A380 eine Beteiligungsmöglichkeit an einem sehr zukunftsträchtigen Flugzeugtyp anbietet, wird durch eine aktuelle Nachricht untermauert: Heute gaben Airbus und Transaero bekannt, dass die russische Fluggesellschaft sich zum Kauf von vier A380 entschieden hat. Transaero wird mit dieser Grundsatzvereinbarung zum ersten Kunden für die A380 in Russland, der GUS und Osteuropa. „Wir sehen ganz eindeutig ein Marktpotenzial für den A380 in Russland", zeigte sich John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus, optimistisch. „Es wird erwartet, dass der Passagierverkehr in dieser Region in den nächsten 20 Jahren um durchschnittlich 5,6% pro Jahr wächst."
Die heutige Bestellung entspricht einem Listenpreis von rund 1,5 Milliarden US-Dollar. Die Maschinen sollen ab dem vierten Quartal 2015 ausgeliefert werden. Die Fluggesellschaft beabsichtigt, die A380-Maschinen mit rund 700 Sitzplätzen in einer Drei-Klassen-Konfiguration auszustatten. Mit dieser Vereinbarung steigert Airbus die Anzahl der bestellten A380 auf 240.
Die russische Fluggesellschaft ist der 19. Kunde für den Superjumbo. Die jüngste Bestellung ist als großer Erfolg für Airbus zu werten, da es sich bei der Transaero um einen bis dato treuen Boeing-Kunden handelt. „Transaero ist im Operating von großen Langstreckenflugzeugen sehr erfahren und ist nun bereits, den A380 anzubieten", sagt Transaero-Chefin Olga Pleshakova. „Ich bin sicher, dass der Betrieb dieses Großraumflugzeugs die Entwicklung des russischen Luftfahrtsektors ankur¬beln wird, insbesondere die Infrastruktur der Flughäfen und die Passagiere werden von dieser neuen Erfahrung profitieren."
Die Luftverkehrsgesellschaft Transaero ist die erste private Luftverkehrsgesellschaft in der russischen Geschichte und mittlerweile die zweitgrößte Fluggesellschaft des Landes.