Unternehmensbeteiligungen und geschlossene Fonds Bspw. der DFH 98 Vodafone Campus Düsseldorf des Emissionshauses DFH - Nachrichten -
Navigation
Geschlossene Fonds
>> Agrarfonds (1)
>> Containerfonds (8)
>> Eisenbahn, Güterverkehr (2)
>> Flugzeuge (10)
>> Games-Fonds (2)
>> Immobilien (alle) (82)
  >> Asien (3)
  >> Büroimmobilien (11)
  >> Denkmalschutz-Objekte (1)
  >> Immobilien 6b-Fonds (1)
  >> Immobilien Ausland ... (13)
  >> Immobilien Hotel (1)
  >> Immobilien Inland (31)
  >> Immobilien Kanada (0)
  >> Immobilien Konsum (6)
  >> Immobilien Niederlande (6)
  >> Immobilien USA (2)
  >> Immobilien Zweitmarkt (4)
  >> Pflegezentren (3)
  >> Projektentwicklung (8)
  >> Wohn,- Gewerbeimmob... (11)
  >> Wohnen (5)
>> Immobilien Österreich (0)
>> Infrastruktur (3)
>> Lifefonds (3)
>> Logistikfonds (1)
>> Medienfonds (3)
>> New Energy (53)
  >> Bioenergie (3)
  >> Solarfonds Deutschland (14)
  >> Solarfonds Europa,Welt (15)
  >> Sonstiges (3)
  >> Wasser (6)
  >> Windkraft (13)
>> Portfoliofonds (25)
>> Private Equity (24)
  >> Mezzanine Kapital (1)
>> Private Placement (2)
>> Ratensparfonds (6)
>> Realimmobilien (2)
>> Schiffe Multipurpose (0)
>> Schiffsfonds (30)
  >> Schiffe Bulk Carrier (5)
  >> Schiffe Container (5)
  >> Schiffe Flottenfonds (0)
  >> Schiffe Sonstiges (4)
  >> Schiffe Tanker (0)
  >> Schiffe Zweitmarkt (12)
>> Schuldv./Genußrechte u.ä. (5)
>> Sonstiges (35)
  >> Sonstiges Zweitmarkt (4)
>> Waldfonds (3)
>> Öl & Gas (6)
>> Favoriten (62)
>> Ratensparfonds (1)
>> Vorankündigung (27)
>> Platziert (909)
>> Garantiefonds (0)


Nachrichten
<<<

08.02.2012: Unternehmensbeteiligungen und geschlossene Fonds Bspw. der DFH 98 Vodafone Campus Düsseldorf des Emissionshauses DFH Zurück zur Nachrichtenübersicht


Unternehmensbeteiligungen in geschlossenen Fonds.
Bspw. der DFH 98 Vodafone Campus Düsseldorf des Emissionshauses DFH

Mittelständische Unternehmen bilden das Rückrat der deutschen Wirtschaft. So stehen beispielsweise den rund 1200 gelisteten Aktiengesellschaften und Unternehmen in Mittel-, und Nordeuropa über 40.000 mittelständische Unternehmen gegenüber. Dementsprechend hoch ist der Beitrag des Mittelstandes zum Bruttosozialprodukt. Eine wesentliche Rolle bei der Finanzierung von Innovation und Wachstum dieser Unternehmen spielen Eigenkapitalbeteiligungen außerhalb der Börse. Häufig findet man diese Beteiligungen in Form von geschlossenen Fonds.

Über 300 dieser geschlossenen Fonds können Sie mit zum Teil deutlichen Rabatten bei Beteiligungsfinder.de erwerben. Bei Beteiligungsfinder.de finden Sie alle Assetklassen. Auch wenn Sie Daten zu bereits platzierten Fonds suchen, bei Beteiligungsfinder finden Sie Informationen zu mehr als 1200 geschlossenen Fonds. 

Sehen Sie sich, beispielsweise den DFH 98 Vodafone Campus Düsseldorf der DFH an. 

Die Anleger beteiligen sich an der DFH 98 Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG mittelbar als Treugeber über den Treuhandkommanditisten DFH Treuhandgesellschaft mbH. Eine spätere Umwandlung in eine unmittelbare Beteiligung samt Eintragung in das Handelsregister ist möglich.
Anlageobjekt ist ein langfristig vermietetetes, im Bau befindliches Bürogebebäude in Düsseldorf. Auf dem ehemaligen Gelände der Gatzweiler-Brauerei im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt soll bis Ende 2012 der neue Vodafone Campus entstehen.

Die Beteiligung wird auf unbestimmte Dauer eingegangen und ist bis Ende 2024 prognostiziert. Jeder Gesellschafter kann seine Beteiligung an der Beteiligungsgesellschaft erstmals zum Ablauf des 31.12.2024 kündigen.

 
Düsseldorf ist eines der führenden, international ausgerichteten Handels-, Dienstleistungs- und Kommunikationszentren in Deutschland und in Europa. Eine große Anzahl von weltweit operierenden Unternehmen wie beispielsweise E.ON (Energie), Metro- Gruppe (Handel), Henkel (Haushaltskonsumgüter) und C&A (Bekleidung), um nur die bekanntesten zu nennen, haben ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Düsseldorf zählt zu den Immobilienhochburgen in Deutschland. Der Flächenumsatz am Düsseldorfer Büromarkt belief sich im Jahr 2010 auf rund 383.000 m² und liegt damit um mehr als 74 Prozent über dem Vorjahreswert und um rund 21 Prozent über dem 10-Jahres-Schnitt. Im Büroteilmarkt Seestern - dem Standort der Immobilien - liegt das verfügbare Flächenangebot bei rund 67.000qm. Die Leerstandsquote ist im Jahresvergleich leicht gestiegen und beläuft sich auf 11,50% im Markt- und 9,8% im Stadtgebiet. Die Spitzenmiete im Bankenviertel hat im Jahr 2010 ein Höchststand von 24,00 EUR/qm pro Monat erreicht. In den meisten Büromarktzonen stieg die Höchstmiete ebenfalls, wobei im Seestern der größte Anstieg verzeichnet wurde. Die Spitzenmiete im Seestern lag 2010 bei rund 16,50 EUR/qm pro Monat und die Durchschnittsmiete bei rund 15,70 EUR/qm pro Monat. 

Marktsituation
 
Der Anleger erzielt überwiegend Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung.

Fonds aus diesem Artikel:
DFH 98 Vodafone Campus Düsseldorf
Emittent DFH
Fondstyp Büroimmobilien
Agio 5.00 %
Währung EUR
Status verfuegbar
Ausschüttung {jahr} 5.50 %
Verfügbar seit 29.04.2011 + Nachtrag1 vom 14.06.2011
Substanzquote 89,48%
Fremdkapitalquote 0%

Die letzten Nachrichten: