Wachstumswerte Asien 1 - FONDSSUCHE STARTEN - geschlossene Fonds, Alternative Beteiligungen, Schiffsbeteiligung, Private Equity,
Navigation
Geschlossene Fonds
>> Agrarfonds (1)
>> Containerfonds (8)
>> Eisenbahn, Güterverkehr (2)
>> Flugzeuge (10)
>> Games-Fonds (2)
>> Immobilien (alle) (82)
  >> Asien (3)
  >> Büroimmobilien (11)
  >> Denkmalschutz-Objekte (1)
  >> Immobilien 6b-Fonds (1)
  >> Immobilien Ausland ... (13)
  >> Immobilien Hotel (1)
  >> Immobilien Inland (31)
  >> Immobilien Kanada (0)
  >> Immobilien Konsum (6)
  >> Immobilien Niederlande (6)
  >> Immobilien USA (2)
  >> Immobilien Zweitmarkt (4)
  >> Pflegezentren (3)
  >> Projektentwicklung (8)
  >> Wohn,- Gewerbeimmob... (11)
  >> Wohnen (5)
>> Immobilien Österreich (0)
>> Infrastruktur (3)
>> Lifefonds (3)
>> Logistikfonds (1)
>> Medienfonds (3)
>> New Energy (53)
  >> Bioenergie (3)
  >> Solarfonds Deutschland (14)
  >> Solarfonds Europa,Welt (15)
  >> Sonstiges (3)
  >> Wasser (6)
  >> Windkraft (13)
>> Portfoliofonds (25)
>> Private Equity (24)
  >> Mezzanine Kapital (1)
>> Private Placement (2)
>> Ratensparfonds (6)
>> Realimmobilien (2)
>> Schiffe Multipurpose (0)
>> Schiffsfonds (30)
  >> Schiffe Bulk Carrier (5)
  >> Schiffe Container (5)
  >> Schiffe Flottenfonds (0)
  >> Schiffe Sonstiges (4)
  >> Schiffe Tanker (0)
  >> Schiffe Zweitmarkt (12)
>> Schuldv./Genußrechte u.ä. (5)
>> Sonstiges (35)
  >> Sonstiges Zweitmarkt (4)
>> Waldfonds (3)
>> Öl & Gas (6)
>> Favoriten (62)
>> Ratensparfonds (1)
>> Vorankündigung (27)
>> Platziert (909)
>> Garantiefonds (0)

Neue Energien VII
Kategorie: Windkraft
Emittent: ÖkoRenta

TECE Genussrechte
Kategorie: Sonstiges
Emittent: TECE GmbH


FONDSSUCHE STARTEN
Fonds: Wachstumswerte Asien 1
Status des Fonds: platziert Mindestanlage: USD 15.000 Emissionshaus: Hannover Leasing
Achtung, dieser Fonds ist geschlossen

Projektdaten Investitionen
Ausschüttung Kennzahlen Analysen

*** Frühlingsspecial ***
Sie erhalten bei vielen Fonds das Agio komplett erlassen,
häufig dazu sogar noch einen Bonus.
Fragen Sei uns! (Zustimmung des Emissionshauses erforderlich)

Stammdaten des Fonds
Beteiligung Wachstumswerte Asien 1
Emittent Hannover Leasing
Fondstyp Immobilien Asien
Agio 5.00 %
Währung USD
Status platziert
Ausschüttung 2014 k. A.
Verfügbar seit 1. Oktober 2007
Substanzquote 90%
Fremdkapitalquote 0%

Fakten zum Fonds

-
Bitte senden Sie mir kostenlos und unverbindlich ein Prospekt zu.
Natürlich können Sie uns auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800 / 0 840840 erreichen
Anrede *
Ort *
Vorname *
Land
Nachname *
Telefon *
Strasse
Email *
PLZ
Text:

Rückrufbitte:
Wunschzeit?
Versandart per Mail
per Post

*Plichtfelder

Zeichnungsunterlagen

Vorraussichtliche Entwicklung des Fonds
Kurzbeschreibung
Bei dem Beteiligungsangebot "Wachstumswerte Asien 1" von Hannover Leasing handelt es sich um einen geschlossenen Dachfonds, der in Zertifikate investiert, die die Wertentwicklung von 4 asiatischen Immobilienzielfonds abbilden. Die Beteiligung erfolgt treuhänderisch über die Hannover Leasing Treuhand. Umwandlung in eine direkte Beteiligung mit Handelsregistereintragung möglich.

Die Emittentin der 756 Zertifikate ist die Barclays Bank PLC, London. Jedes Zertifikat hat einen Ausgangswert von USD 100.000. Die Wertentwicklung der 4 Zielfonds bestimmt den Wert des Index, der unter Einbeziehung der Verwaltungs-, Controlling- und Zertifikatskosten auf Ebene des Index berechnet wird. Der Erwerbszeitpunkt für 106 Zertifikate ist der 25. September 2007, die weiteren 650 Zertifikate werden in drei Tranchen bis spätestens Ende Dezember 2007 angeboten. Die Laufzeit der Zertifikate beträgt 12 Jahre. Der Zeitpunkt für die Veräußerung orientiert sich an der Wertentwicklung des Index: Sofern der Index nach Abzug der anfallenden Kosten über ausreichend Liquidität verfügt, können nach Ablauf von 4 Jahren Zertifikate veräußert werden.

Die geplante Fondslaufzeit beträgt 8 Jahre.


Marktsituation
Nach den anhaltend positiven Werten der letzten Jahre stehen in vielen asiatischen Ländern, insbesondere in China und Indien, auch für die nächsten Jahre die Zeichen auf Wachstum. Dies wirkt sich auch auf die Immobilienmärkte aus, die generell betrachtet gute Wachstumschancen bieten. Für den Fonds Wachstumswerte Asien 1 wurden zusammen mit erfahrenen und lokal vernetzten Partnern Chancen dezidiert geprüft, um fokussiert in Asiens Immobilienmärkten zu investieren.
Herausragende Merkmale
- Immobilieninvestitionen in den stärksten asiatischen Wachstumsmärkten - Fokus auf China und Indien, Wohnen und Büro - Zielfonds, die üblicherweise nur großen institutionellen Investoren offen stehen - Bereits getätigte erste Investitionen - Überschaubarer Beteiligungszeitraum von ca. 8 Jahren. - Attraktive Renditechancen - Vorteilhafte Besteuerung in Höhe von 25% (Abgeltungssteuer) durch Zertifikatsstruktur
Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf
Einzahlung: 100% nach Annahme. Die Mindestbeteiligung beträgt USD 15.000 (zzgl. 5% Agio). Auszahlung: Für Einzahlungen vor dem 28.12.2007 erhalten Investoren im Rahmen der Ergebnisverteilung mit der ersten Ausschüttung für den Zeitraum ab Einzahlung bis zum 28.12.2007 einen einmaligen Vorabgewinn in Höhe von zeitanteilig 4,5 Prozent p.a. Prognostizierte Rückflüsse: ca. 230% (bezogen auf das Emissionskapital ohne Agio)
Steuerliche Ergebnisse/ Konzeption
- Vermögensverwaltende Tätigkeit der Fondsgesellschaft - Gewinne aus der Veräußerung der Zertifikate unterliegen der Abgeltungssteuer (Steuersatz 25% zuzüglich SolZ) - Einkünfte aus Kapitalvermögen aus der Anlage der Liquiditätsreserve der Fondsgesellschaft
Finanzierung
Das geplante Gesamtinvestitionsvolumen beträgt USD 85.414.100 (zzgl. Agio) und besteht zu 100% aus Eigenkapital. Es wurde eine Platzierungsgarantie für das Emissionskapital bei der Delta Vermietungs GmbH abgegeben.

Informationen zum Emittent: Hannover Leasing
Hannover Leasing

"Hannover Leasing ist eines der renommiertesten Emissionshäuser Deutschlands. Das Unternehmen bietet Beteiligungen an Immobilien im In- und Ausland, Flugzeugen, Schiffen, am Zweitmarkt für deutsche Kapitallebensversicherungen, sowie in den Bereichen Regenerative Energien, Private Equity und Infrastruktur an. Die Fonds richten sich an Privatanleger und institutionelle Investoren. Insgesamt haben über 56.000 private und institutionelle Anleger Eigenkapital in Höhe von 8,8 Milliarden Euro in Fonds von Hannover Leasing investiert.
 
Die Initiatorin verwaltet ein Vermögen mit einem Anschaffungswert von 15,5 Milliarden Euro. Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) ist mit einem Anteil von 79.79 Prozent größte Gesellschafterin der Hannover Leasing. Gemessen am Geschäftsvolumen von rund 185 Milliarden Euro zählt das Institut zu den führenden deutschen Landesbanken. Die restlichen 20,21 Prozent der Gesellschaftsanteile hält ein ehemaliger und ein aktiver Manager von Hannover Leasing."
 
Quelle - Scope Analysis: Stand Februar 2011

Wichtiger Hinweis
Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind nicht von uns auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden. Keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt.